Allgemeine Fragen
Wir sind keine Kassenordination. Bei uns arbeiten nur Wahlärzt:innen und Wahltherapeut:innen, d. h. deine Behandlungskosten werden nicht automatisch von der Krankenkasse übernommen. Um deine Kosten gering zu halten, arbeiten wir mit einem smarten Rückerstattungssystem und reichen auch gleich für dich ein. Je nach Terminart und Leistungen erhältst du so bis zu 60 % der haelsi Rechnung von der Kasse zurück, ohne etwas dafür tun zu müssen.
Im Online-Buchungsprozess kannst du die genauen Preise einsehen. Dank unseres smarten Rückerstattungssystems bekommst du bis zu 60 % der Kosten zurück. Tipp: Als Mitglied sparst du zusätzlich!
Du kannst deine Rechnung direkt bei uns im Zentrum bezahlen, entweder bar oder mit Karte (Kreditkarte oder Bankomatkarte). Gerne kannst du die Rechnung auch per Überweisung bezahlen.
Deinen Termin bei uns kannst du ganz einfach online buchen. Hier geht's zur Buchung. Natürlich kannst du Termine auch telefonisch vereinbaren, unter 01/890 45 20.
Planänderung? Du kannst deinen Termin bis zu 24 Stunden vorher kostenlos stornieren - telefonisch oder über deine Buchungsbestätigung. Bitte melde dich rechtzeitig, um Stornogebühren zu vermeiden.
Fragen zur haelsi Mitgliedschaft
Wähle deine Mitgliedschaft hier aus. Wir leiten dich dann zu unserem Onlineportal weiter, wo du dich registrieren und den Kauf abschließen kannst. Deine Mitgliedschaft ist sofort einsatzbereit! Wenn du Fragen hast, helfen wir dir gerne im Chat, via hallo@haelsi.at oder unter 01/890 45 20 weiter.
Du schließt deine Mitgliedschaft für ein Jahr ab. Sie verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern du sie nicht spätestens 4 Wochen vor Vertragsende kündigst. Über die Verlängerung informieren wir dich per E-Mail.
Die Vorteile aller Mitgliedschaften findest du auf dieser Seite. Du bist nicht sicher, welche Mitgliedschaft am besten zu dir passt? Wir helfen dir gerne via Chat, E-Mail (hallo@haelsi.at) oder unter 01/890 45 20 weiter.
Im Moment stehen dir folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: SEPA Lastschrift und Sofortüberweisung.
Bei allen Fragen, Anliegen oder Beschwerden rund um deine Mitgliedschaft kontaktiere uns bitte gerne via Chat oder per E-Mail an hallo@haelsi.at. Wir bemühen uns um eine gute Lösung für dich!
Du kannst deine Mitgliedschaft jährlich kündigen. Dazu schicke uns deine Kündigung bitte per E-Mail an hallo@haelsi.at. (Beachte die vierwöchige Kündigungsfrist vor Vertragsende!) Bitte lass uns auch wissen, warum du kündigen willst bzw. welche Leistungen du dir wünschen würdest. Dein Feedback hilft uns sehr!
Fragen zum Vorsorgecheck
Der Vorsorgecheck hat einen Wert von € 600. Für Mitglieder ist er einmal pro Jahr inkludiert. Die haelsi Mitgliedschaft (ab € 339 pro Jahr) zahlt sich also schon ab dem ersten Vorsorgecheck voll aus. Mehr zur Mitgliedschaft und den vielen Vorteilen hier.
Du kannst den Vorsorgecheck einmal jährlich wahrnehmen. Der letzte muss mindestens 12 Monate zurückliegen. Buche deinen Termin ganz einfach unter 01/890 45 20.
Die Auswertung der Blut- und Urinprobe, die du bei deinem ersten Termin abgibst, dauert etwa 1 Woche. Diese Werte sind wichtig für das ärztliche Gespräch an deinem zweiten Termin. Der erste Termin (Labortermin) dauert nur ca. 15 Minuten, für den zweiten Termin (alle Untersuchungen + Arztgespräch) nimm dir bitte 90-120 Minuten Zeit.
Der haelsi Vorsorgecheck ist viel umfangreicher als die Gesundenuntersuchung. Du erhältst bei uns zahlreiche zusätzliche Untersuchungen und Laborwerte (s. Tabelle oben) sowie ganz konkrete Empfehlungen für deine Gesundheit von unseren engagierten Vorsorgemediziner:innen.
Der neue Vorsorgecheck ist jetzt noch umfangreicher und tiefgehender — und dabei trotzdem zeitsparender. Du kannst jetzt zusätzlich auch einen Schwerpunkt für deine medizinischen Bedürfnisse wählen: Herz-Kreislauf, Stress-Prävention, Rücken & Gelenke.
Die Schwerpunkte vertiefen deinen Vorsorgecheck und passen sich deinen medizinischen Bedürfnisse an. Die Extras sind nicht Teil des Vorsorgechecks sondern zusätzliche Termine bei anderen Fachärzt:innen zum Vorteilspreis, die wir direkt vor oder nach deinem Vorsorgecheck für dich einplanen.