Muttermalkontrolle: Nahaufnahme eines Gesichts mit Sommersprossen. Das Foto betont die Einzigartigkeit unserer Haut.
Stern
Stern
Stern
Stern
halber Stern

4.3 Sterne ‚ÄĘ 73 Bewertungen

Behandlung

Muttermalkontrolle und Hautkrebsvorsorge in Wien

Muttermalkontrolle, Hautkrebsvorsorge, Dermatoskopie und Ganzkörperuntersuchung in 1020 Wien.

Termin vereinbaren

Dein Hautarzt Termin in Wohlf√ľhlatmosph√§re.

Schnelle Termine, direkt 
online buchbar
haelsi bubble

Schnelle Termine, direkt 

online buchbar

Professionelle und 
ausf√ľhrliche Behandlung
haelsi bubble

Professionelle und 

ausf√ľhrliche Behandlung

Moderne Ausstattung
haelsi bubble

Modernste 

Ausstattung

Videotermine
haelsi bubble

Auch Videotermine 

möglich

√úbersicht
√úbersicht
Behandlung
Behandlung
√Ąrzt:innen
√Ąrzt:innen
Gesundheitszentrum
Gesundheitszentrum
Stimmen
Stimmen
Standort
Standort
FAQs
FAQs
haelsi bubble

√úbersicht

Muttermalkontrolle‚Ä®und 

Hautkrebsvorsorge in 1020 Wien.

Unsere Dermatolog:innen bei haelsi im Zweiten f√ľhren deinen gr√ľndlichen Muttermalcheck inkl. Untersuchung zur Hautkrebsvorsorge durch. Dabei nutzen wir eine digitale Vergr√∂√üerungslupe (Dermatoskop). Mit dieser Dermatoskopie werden Muttermale und Hautver√§nderungen vergr√∂√üert und gespeichert. Das erleichtert Diagnosen und Therapien und erm√∂glicht eine besonders genaue, regelm√§√üige Hautkontrolle.
Muttermalkontrolle: Der Hautarzt untersucht mit einem digitalen Dermatoskop die Haut am Unterarm.
Muttermalkontrolle beim Hautarzt

Warum ist eine regelmäßige Muttermalkontrolle wichtig?

Muttermale können Hautkrebs wie Melanome verursachen. Daher ist ein regelmäßiger Muttermalcheck besonders wichtig. Unsere Dermatolog:innen bei haelsi 1020 empfehlen einen zumindest jährlichen Muttermalcheck. Dieser erfolgt makroskopisch und mikroskopisch mittels digitaler Dermatoskopie. Dabei erfassen wir alle Veränderungen der Haut, einschließlich Kopfhaut und Schleimhäute, und speichern diese digital. So können wir bei Folgeuntersuchungen potentielle Veränderungen genau vergleichen.


Deine Muttermalkontrolle dauert etwa 30 Minuten. Ein Teil der Kosten wird von der Krankenkasse √ľbernommen, private Versicherungen decken oft den gesamten Betrag.


Neben der Kontrolle bieten wir in haelsi 1020 auch die Entfernung √§sthetisch st√∂render Muttermale an. Bei medizinischer Notwendigkeit f√ľhren unsere Fach√§rzt:innen die chirurgische Entfernung zeitnah durch und lassen das entnommene Zellmaterial histologisch untersuchen.

Muttermale, auch bekannt als Leberflecken, sind Ansammlungen von pigmentbildenden Zellen. Sie k√∂nnen in Form, Farbe und Gr√∂√üe variieren und treten als braune Flecken oder Erh√∂hungen auf der Haut auf. Muttermale k√∂nnen schon bei der Geburt an jeder K√∂rperstelle auftreten und sind meist harmlos. Ihre Entstehung h√§ngt von Erbanlagen, Hauttyp und Sonnenbestrahlung ab ‚Äď je heller die Haut, desto h√§ufiger bilden sich Muttermale. Im Laufe des Lebens k√∂nnen sie sich vermehren und ver√§ndern. Wenn du deine Muttermale als st√∂rend empfindest, k√∂nnen wir sie durch einen kleinen Eingriff entfernen.

Schnelle Hautarzt Termine ohne Warten.

Wir sind f√ľr dich da.

Dr. Michael Younan
Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch

Ich m√∂chte Patient:innen in meiner Ordination vor allem eines bieten: Zeit. Die ausf√ľhrliche Beratung und personalisierte Behandlung von dermatologischen und allergologischen Beschwerden stehen stets an erster Stelle. 


Mein Spezialgebiet ist die Allergologie: Ob Pollenallergie, Hausstaub-, Tierhaar- oder anderen Allergien ‚Äď ich bin die richtige Adresse. Ich lege h√∂chsten Wert auf gr√ľndliche Diagnostik und modernste Therapiemethoden, die die Lebensqualit√§t verbessern. Selbstverst√§ndlich behandle ich auch s√§mtliche allgemeinen Erkrankungen der Haut und biete gr√ľndliche Hautkrebsvorsorge-Untersuchungen an.

Dr. Susanne Richter-Eder, PhD
Dr. Susanne Richter-Eder, PhD
Dermatologie

In unserer Haut wollen wir uns wohlf√ľhlen ‚Äď schlie√ülich ist sie unser gr√∂√ütes Organ. Genau dabei m√∂chte ich meinen Patient:innen helfen und nehme mir deshalb viel Zeit f√ľr die ausf√ľhrliche Beratung und die gr√ľndliche Kontrolle der Haut. Auch Kinder jeden Alters, von S√§uglingen bis Jugendlichen, sind bei mir herzlich willkommen!


Patient:innen sind mit allen Hauterkrankungen bei mir an der richtigen Adresse. Ein besonderer Fokus in meiner Ordination ist die Hautkrebsvorsorge, da ich sehr lange auf dem Gebiet der Dermatoonkologie t√§tig war. Meine Ausbildung habe ich an der Univ. Klinik f√ľr Dermatologie (AKH) absolviert und neben meiner Praixs bei haelsi bin ich auch an der Klinik Donaustadt als Fach√§rztin t√§tig.

Dr. Zsuzsanna Palfi
Dr. Zsuzsanna Palfi
Dermatologie

Hautgesundheit ist nicht nur f√ľr unser k√∂rperliches, sondern auch f√ľr unser mentales und emotionales Wohlbefinden wichtig. Darum m√∂chte ich meine Patient:innen von Grund auf dabei unterst√ľtzen, f√ľr gesunde und sch√∂ne Haut zu sorgen ‚Äď mit viel Erfahrung und modernsten Behandlungsm√∂glichkeiten. In meiner Ordination sind auch Kinder herzlich willkommen.


Ich berate und behandle in allen dermatologischen Bereichen: ob bei Pilzerkrankungen, Akne oder Geschlechtskrankheiten. Es ist nie zu spät, um in die Gesundheit der Haut zu investieren!

haelsi - dein Gesundheitszentrum in 1020

Komfort f√ľr dich.

Wir haben unsere moderne und barrierefreie Ordination an der U2 Krieau mit viel Liebe zum Detail ausgestattet.‚Ä®W√§hrend deines Besuchs stehen gratis Kaffee, Tee und Obst f√ľr dich bereit.

√úber 35 √Ąrzt:innen und Therapeut:innen aus √ľber 20 Fachrichtungen sind bei haelsi im Zweiten f√ľr dich da - T√ľr an T√ľr.
Der moderne und freundliche Wartebereich bei haelsi 1020
Eine Patientin wird am haelsi 1020 Empfang beraten
Stimmen

Das sagen zufriedene

haelsi Patient:innen.

Stern
Stern
Stern
Stern
Stern
Super Arzt, schöne Ordination!
Hatte Muttermal-Check bei Dr. Younan (den ersten seit langem!) und war dementsprechend etwas verunsichert. Hab mich bei Dr. Younan sehr gut aufgehoben gef√ľhlt, alles genau gecheckt! Die Ordination bzw. das haelsi Gesundheitszentrum ist sehr ansprechend, √§u√üerst nettes Personal beim Empfang. Terminbuchung ging einfach online.
via DocFinder
Stern
Stern
Stern
Stern
Stern
Sofort Vertrauen
Das f√ľr mich Wichtigste zuerst:
Dr. Younan nimmt einem jegliche Angst und man hat sofort Vertrauen. Die Behandlung ist geprägt von äußerster Sorgfalt, gezielten Fragen und hervorragendem Fachwissen. Und nicht zuletzt: Er nimmt sich Zeit.
via DocFinder
Standort
Deine Muttermalkontrolle bei
haelsi im 2. Bezirk.
Hautkrebsvorsorge, Dermatoskopie, Ganzkörperuntersuchung in Wien 1020
Orientierungshilfe: So kommst du von der U2 Krieau zu haelsi
FAQs

H√§ufige Fragen.