5 auf Docfinder

OA Priv.-Doz. DDr. Maximilian Kasparek, MSc

Orthopädie und Traumatologie | Evangelisches KH

Dein Orthopäde & Traumatologe (Wahlarzt) in 1180 Wien bei

Arthrose Therapie|Schmerztherapie|Eigenbluttherapie (ACP)|Knochenbrüche|Knieprothese|Hüftprothese|Minimalinvasive Operationen|Minimalinvasiver Gelenkersatz|Knie OP|Schulter OP|Stoßwellentherapie|Knochenmarksödeme|und mehr

Nächster freier Termin

Sprachen

Ich bin als Oberarzt in der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie am Evangelischen Krankenhaus Wien (EKH) tätig und habe mich auf die Behandlung und minimalinvasive Operation von Sportverletzungen sowie auf den künstlichen Gelenksersatz der Hüfte und des Kniegelenks spezialisiert, insbesondere auf dem Gebiet der Hüft- und Kniegelenksendoprothetik.

Mein Fachwissen in der Endoprothetik habe ich durch ein Research Fellowship am Hospital for Special Surgery in New York, einem der führenden orthopädischen Krankenhäuser der USA, vertieft. Zusätzlich habe ich aufgrund meiner Forschungsarbeit mehrere wissenschaftliche Preise erhalten und war als Gast-Fellow an der Charité in Berlin tätig. Ich bin weltweit als Vortragender auf Fachkongressen aktiv und Privatdozent der Medizinischen Universität Wien. All mein Fachwissen setze ich leidenschaftlich gerne für meine Patient:innen ein, um ihnen die bestmögliche Behandlung zu bieten.

Meine Schwerpunkte

  • Minimalinvasiver Gelenkersatz: HĂĽftprothese, Knieprothese
  • Roboterassistierte Knieprothese, Schlittenprothese
  • Minimalinvasive arthroskopische Operationen: Schulter und Kniegelenk


 

Priv.-Doz. DDr. Maximilian Kasparek ist Orthopäde und Traumatologe bei haelsi in 1180 Wien.
Wir machen Gesundheit einfach.

  • 20 Fachrichtungen
  • schnelle Termine
  • kurze Wartezeiten
  • praktische Onlinebuchung
  • Videotermine
  • Patientenportal fĂĽr deine Befunde, Rezepte & Co.

Häufige Fragen

Alle Preise findest du in der Onlinebuchung. Der tatsächliche Preis kann je nach Leistungen etwas variieren. Bis zu 40 % deiner Arztrechnung bekommst du von der Krankenkasse zurĂĽckerstattet. Wenn du privat zusatzversichert bist, bekommst du meist den kompletten Betrag zurĂĽck. Tipp: Als Mitglied sparst du 25 % auf jede Arztrechnung!

Bei akuten Beschwerden wie z. B. Rückenschmerzen kann dein:e Orthopäd:in meist mit einer sofortigen Schmerzbehandlung helfen: z. B. mit Injektionen und/oder oralen Medikamenten. Ist Fehlbelastung oder sind andere Ursachen schuld an deinen Beschwerden, dann wird dir dein:e Orthopäd:in vielleicht auch eine Physiotherapie empfehlen.

Fußfehlstellungen werden häufig mit orthopädischen Einlagen behandelt. Diese Einlagen solltest du mindestens einmal jährlich (bei Bedarf zweimal im Jahr) neu anpassen lassen und ersetzen.

Ja, auf jeden Fall! Bei uns bist du immer willkommen, egal ob du Mitglied bist oder nicht. Als Mitglied profitierst du jedoch von zahlreichen Vorteilen und Rabatten. Hier erfährst du mehr darĂĽber. 

Wir sind keine Kassenordination. Bei uns arbeiten nur Wahlärzt:innen und Wahltherapeut:innen, d. h. deine Behandlungskosten werden nicht automatisch von der Krankenkasse übernommen. Um deine Kosten gering zu halten, arbeiten wir mit einem smarten Rückerstattungssystem und reichen auch gleich für dich ein. Je nach Terminart und Leistungen erhältst du so im Schnitt 45 % der haelsi Rechnung von der Kasse zurück, ohne etwas dafür tun zu müssen. Als Mitglied sparst du noch mehr.