Wenn Schweiß zur Belastung wird - dann hol dir professionelle Hilfe 💦
Der Sommer hat’s zurzeit ganz schön in sich – und wir alle kommen ins Schwitzen. Aber was, wenn das Schwitzen gar nichts mit der Hitze zu tun hat? Dann könnte es sich um Hyperhidrose handeln – eine medizinische Überfunktion der Schweißdrüsen.

Was ist Hyperhidrose?
Wenn Schweiß in Strömen fließt – ganz ohne körperliche Anstrengung oder hohe Temperaturen – kann das sehr belastend sein. Häufig kommt es an den Achseln oder an den Händen vor.
Die Ursache ist oft eine Überreaktion des Nervensystems – also nichts, wofür man sich schämen muss. Aber etwas, das man behandeln kann.
Deine Behandlung bei haelsi:
Bei haelsi hast du die Möglichkeit, dich von zwei erfahrenen Fachärzt:innen individuell beraten und behandeln zu lassen.
👨⚕️ Dr. Leo Gmelch
bietet zwei bewährte Therapien gegen Hyperhidrose an:
- Botox-Injektionen – blockieren die Signalübertragung zu den Schweißdrüsen
- MiraDry® – ein minimalinvasives Verfahren, das Schweißdrüsen dauerhaft entfernt
👩⚕️ Dr. Susanne Richter-Eder
erfahrene Dermatologin bei haelsi, setzt auf Botox-Injektionen zur gezielten Behandlung von Hyperhidrose. Dabei steht eine ehrliche, individuelle Beratung auf Augenhöhe immer im Mittelpunkt.
Weniger schwitzen – mehr wohlfühlen.
Wenn du das Gefühl hast, übermäßig zu schwitzen, dann vereinbare ein Beratungsgespräch mit Dr. Gmelch oder Dr. Richter-Eder. Eine einfache Behandlung kann dein Wohlbefinden enorm verbessern – und dein Sommer wird gleich ein Stück leichter ☀️